Pressemitteilung vom 31.08.2018

200 Schulanfänger in Lübars & Waidmannslust

Am Samstag, 25. August 2018 waren in Berlin die Einschulungen der Schulanfänger angesetzt. Wie in jedem Jahr hat die CDU Lübars-Waidmannslust die Erstklässler an ihrem ersten Schultag begrüßt und ihnen kleine Präsente überreicht.

An den drei Grundschulen, die in unseren Einzugsbereich fallen, die Grundschule am Vierrutenberg in Lübars, die Grundschule in den Rollbergen und die Waidmannsluster Münchhausen-Grundschule, verteilten mehrere Mitglieder des Ortsverbandes an rund 200 Schüler Stundenpläne, Getränkeflaschen, Buntstifte und die aktuelle Ausgabe der "Zuhause am Fließtal" mit elf Tipps für den sicheren Schulweg.

Vor der Grundschule in der Rollbergesiedlung halfen unseren Kollegen auch ehemalige Schüler mit und verteilten emsig die Materialien. Besonders imponiert hat uns dabei, dass unsere jungen Helfer beherzt mit angepackt haben, keine Berührungsängste hatten und mit uns gemeinsam die Erstklässler und deren Eltern begrüßt haben. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Abul und seinen Freund.

Julia Schrod-Thiel

Personen im Zusammenhang