Pressemitteilung vom 11.01.2019

Marian Wendt, MdB zu Gast beim 2. Grünkohl- und Pinkelessen

Am 11. Januar 2019 lud die CDU Lübars-Waidmannslust zu ihrem 2. Grünkohl- und Pinkelessen in den Sporttreff des 1. FC Lübars. Gemeinsam mit den Kollegen der CDU Borsigwalde und Gästen aus anderen Ortsverbänden wurde gemeinsam köstlicher Grünkohl und leckeres Dessert verzehrt.

Als Gast war Marian Wendt, MdB aus dem Wahlkreis Nordsachsen (Torgau, Schekuditz, Oschatz) zu Gast und berichtete als Vorsitzender des Petitionsauschusses und Mitglied des Innenausschusses des Bundestages von der aktuellen politischen Lage. Er, selbst Jahrgang 1985 und in den neuen Bundesländern geboren sowie beheimatet, berichtete vom Frieden und dem wichtigen Umstand des geeinten Deutschlands. Als Dankeschön erhielt er Leckereien aus dem Borsigwalder Kiez.

Wir danken Marian Wendt für seinen Besuch bei uns und freuen uns auf eine gemeinsame Fahrt nach Torgau im sächsischen Landtagswahlkampf in diesem Jahr. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Team des Sporttreff des 1. FC Lübars für den Service und die kulinarischen Genüsse. Es war wieder sehr schön bei euch!

Personen im Zusammenhang

Ute Kühne-Sironski